Yoga Angebot

YOGA ANGEBOT


Early Bird Yoga

Zu dieser frühen Stunde lassen wir es etwas ruhiger angehen, was nicht heißt, dass es nicht auch

mal kraftvoll werden kann. Wir nehmen uns, Zeit den Körper langsam zu wecken und unser System hochzufahren. Beim Morning Yoga laden wir die Batterien für den Tag auf, damit dich nichts so leicht aus der Bahn wirft und du den Tag mit einem Lächeln auf den Lippen starten kannst. Eine 75 Minuten Klasse, damit du es rechtzeitig zur Arbeit schaffst, ohne Pranayama- Übungen.

 

Personal Yoga

Ursprünglich wurde der Yoga eins zu eins vom Lehrer zum Schüler weitergegeben. Diese Art des Übens ermöglicht es, ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und in deinem Tempo üben. Nach einem Anfangsgespräch erstellen wir ein speziell auf dich abgestimmtes Yogaprogramm. Sprich uns gerne an.

 

Firmenyoga

Darüber wie unser Arbeitsalltag heutzutage aussieht, brauchen wir nicht so sprechen. Das viele Sitzen, die Körperhaltung am Computer sind nur zwei Facetten der körperlichen Ebene. Auf seelischer Ebene sind Leistung- und Zeitdruck keine Seltenheit. Auf Dauer kann das zu Krankheiten führen. Yoga ist da das perfekte Anti-Stress-Programm. Es hilft uns, aus dem Arbeitstrubel auszuloggen und in uns einzuchecken. So unterstützt Yoga die Stressreduktion und trägt dazu bei, Körper und Geist gesund zu halten. Viele Studien belegen das. Firmenyoga am Morgen vor der Arbeit, in der Mittagspause, nach Feierabend – ganz wie es für dein Unternehmen am besten passt. Sprich uns gerne an.

 

Pränatal Yoga (Schwangeren Yoga)

Wie schön, du bist zwei! Vor dir liegt eine einzigartige und sicher auch intensive Zeit. Dein Körper verändert sich nicht nur äußerlich, auch innerlich ist einhergehend mit Hormonumstellungen ganz schön was los. Yoga in der Schwangerschaft begleitet dich auf deinem Weg und hilft dir, dich auf die neue Situation einzulassen. Die Übungen sind auf deine besonderen Umstände zugeschnitten und geben dir die wunderbare Möglichkeit, Kontakt zu deinem Baby herzustellen. Weg vom Denken hin zum Fühlen. Das heißt nicht, dass es nicht auch mal anstrengend sein kann, denn für die Geburt und die Zeit danach kannst du alle Kraft bestens gebrauchen. Der regelmäßige Besuch der Schwangerenyoga Klasse kann helfen, schwangerschaftsbedingte Rückenschmerzen, Sodbrennen und Missstimmungen zu lindern.

Dieser Kurs ist sowohl geeignet, wenn du in der Schwangerschaft mit Yoga beginnen möchtest, als auch, wenn du schon eine erfahrene Yogini bist, dir das Tempo und die Asanas in den regulären Stunden nun jedoch zu fordernd geworden sind.

 

Postnatal Yoga (Rückbildungsyoga mit Baby)

Die ersten 6-8 Wochen nach der Geburt gehören ganz dir und deinem Baby. Das ist eure Zeit, um euch kennenzulernen und aneinander zu gewöhnen. Danach hat sich dein Körper soweit von der Geburt erholt, dass du mit der Rückbildung beginnen kannst. Rückbildungsyoga ist hier eine optimale Unterstützung. Wir beginnen langsam, deinen Beckenboden wieder zu kräftigen, deine Bauchmuskulatur aufzubauen und gesamtheitlich deinen Rumpf zu stärken. Durchs Stillen und viele Tragen des Babys können sich leicht Verspannungen im Hals- und Nackenbereich einstellen, denen wir mit gezielten Kräftigungen und Dehnungen ebenfalls entgegenwirken. Und ganz nebenbei ist diese Stunde für dich – die Zurückeroberung deines Körpers sozusagen. Unser Postnatal Kurs findet mit Baby statt.

Ein geschlossener Kurs mit 8 Einheiten. Sprich uns an, wir verraten dir, wann der nächste startet.

 

 

Breathe & Flow

Atembasiertes Vinyasa Yoga. Obwohl der Atem im Yoga immer eine große Rolle spielt, kommt er in den Klassen oft zu kurz und die Haltung, die Asana, tritt in den Vordergrund. Anders in dieser Stunde. Hier gibt der Atem den Ton an und die Bewegungen sind auf ihn abgestimmt. Für mehr Fokus, Ruhe und Klarheit.

 

Wenn Tina die Klasse unterrichtet, ist es eine Inner Axis Stunde. Inner Axis ist eine von Max Strom entwickelte Methode, die dabei hilft, aktuelle Anspannungen loszulassen. Die Atemtechniken kombiniert mit speziellen Bewegungsabfolgen fokussieren umgehend den Geist. Sie können im Umgang mit Stress, Unruhe, Ängsten und Schlafstörungen helfen. Inner Axis ist für alle geeignet, die lernen wollen, mit Stress besser umzugehen und ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und die Methode kann jederzeit geübt werden, um die körperliche und mentale Gesundheit nachhaltig zu verbessern. Die Inner Axis Klassen starten mit Inner Axis-Atemtechniken und atem-initiierten Bewegungsabfolgen. Danach folgt eine kräftigende und gleichzeitig sanfte Yogasequenz.

 

Vinyasa Yoga

Vinyasa Flow Yoga ist eine kraftvolle, dynamische Form des Hatha Yoga, in der die einzelnen Körperhaltungen (Asanas) durch ein fließendes Bewegungselement (Vinyasa) verbunden werden. In der Ausführung geht es darum, Atmung und Bewegung stets miteinander in Einklang, in eine Art Flow zu bringen, da ein gleichmäßiger Atem unseren Geist ruhiger werden lässt.

Meditation in Bewegung.

 

Vinyasa Yoga Level 2

Anspruchsvoller Vinyasa-Flow für Geübte. In dieser 60-minütigen Yogastunde trauen wir uns nach einer intensiven Aufwärmphase an Armbalancen, tiefere Twists und Rückbeugen.

Dir begegnen Kranich und Krähe, Glühwürmchen und Libelle. Und auch der Handstand findet seinen Platz. Wir üben kraftvoll und dynamisch.

Eine regelmäßige Yogapraxis und Yoga Grundkenntnisse sind Voraussetzung für diesen Kurs.