Yoga Angebot

YOGA ANGEBOT

Vinyasa Yoga

Vinyasa Flow Yoga ist eine kraftvolle, dynamische Form des Hatha Yoga, in der die einzelnen Körperhaltungen (Asanas) durch ein fließendes Bewegungselement (Vinyasa) verbunden werden. In der Ausführung geht es darum, Atmung und Bewegung stets miteinander in Einklang, in eine Art Flow zu bringen, da ein gleichmäßiger Atem unseren Geist ruhiger werden lässt. Meditation in Bewegung.


Early Bird Yoga

Zu dieser frühen Stunde lassen wir es etwas ruhiger angehen, was nicht heißt, dass es nicht auch

mal kraftvoll werden kann. Wir nehmen uns, Zeit den Körper langsam zu wecken und unser System hochzufahren. Beim Morning Yoga laden wir die Batterien für den Tag auf, damit dich nichts so leicht aus der Bahn wirft und du den Tag mit einem Lächeln auf den Lippen starten kannst. Eine 75 Minuten Klasse, damit du es rechtzeitig zur Arbeit schaffst, ohne Pranayama- Übungen.


Morning Yoga Flow

Hier geht es in etwa wie bei den Early Bird Klassen zu. 


Yin Yoga

In den ruhigen Yin Yoga Klassen steht das Loslassen und Langstrecken im Fokus. Durch das lange, passive Halten der einzelnen Yin Positionen gehen wir tief in die Dehnung hinein. Wir stimulieren unser Bindegewebe, die Faszien, und lösen Anspannungen auf. Unser komplettes System wird einmal runtergefahren und neu aufgeladen. Yin Yoga ist die optimale Ergänzung zum dynamischen Vinyasa Yoga.


Vinyasa & Yin

Das beste aus beiden Welten.


Flow to the beat

Einmal im Monat heißt es in dieser Studio Klasse:

FLOW TO THE BEAT, less alignment, more movement.

Bekannte Asanas neu kombiniert, genug Zeit zum Üben, um zum Schluss den passenden Song aufzudrehen und Spaß zu haben!


PS: Kinder der 80er, Teenies der 90er und Partyhasender 2000er werden die Songs vielleicht sogar mitsingen können ;-)



Personal Yoga

Ursprünglich wurde der Yoga eins zu eins vom Lehrer zum Schüler weitergegeben. Diese Art des Übens ermöglicht es, ganz individuell auf deine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und in deinem Tempo üben. Nach einem Anfangsgespräch erstellen wir ein speziell auf dich abgestimmtes Yogaprogramm. Sprich uns gerne an.


Firmenyoga

Darüber wie unser Arbeitsalltag heutzutage aussieht, brauchen wir nicht so sprechen. Das viele Sitzen, die Körperhaltung am Computer sind nur zwei Facetten der körperlichen Ebene. Auf seelischer Ebene sind Leistung- und Zeitdruck keine Seltenheit. Auf Dauer kann das zu Krankheiten führen. Yoga ist da das perfekte Anti-Stress-Programm. Es hilft uns, aus dem Arbeitstrubel auszuloggen und in uns einzuchecken. So unterstützt Yoga die Stressreduktion und trägt dazu bei, Körper und Geist gesund zu halten. Viele Studien belegen das. Firmenyoga am Morgen vor der Arbeit, in der Mittagspause, nach Feierabend – ganz wie es für dein Unternehmen am besten passt. Sprich uns gerne an.