Reisen

REISEN

Italien Retreat

KOMM WIR MACHEN PIANO

IN BELLA ITALIA.

Steffi

 

5. bis 12. Mai 2018

 

Es ist einfach so wunderbar gewesen, dass wir nun zum 2. Mal nach Monefiore dell'Aso in die italienischen Marken reisen. Runter vom Gaspedal, raus aus dem Alltag, rein in die Auszeit.

Schenke dir eine Woche zum Entschleunigen und Auftanken in wunderschöner Natur – mit viel Yoga und herrlichem italienischem Essen.

 

Unterkunft

Das 2 ha große Retreat Center "Angeli 'di Montefiore" liegt noch fast unberührt mitten in einer sanften Hügellandschaft der Region Marken. Dein Blick reicht vom Apenninengebirge bis hin zur Adria. Es ist der perfekte Ort, um sich aus dem Alltag zurückzuziehen und mal einen Gang runterzuschalten. Ganz piano eben.

Es warten vier liebevoll eingerichtete Doppelzimmer-Apartments sowie ein Doppelzimmer auf uns. Die zwei Zimmer je Apartment teilen sich ein Bad.

 

Yoga

In zwei Sessions üben wir täglich ca. 4 Stunden Yoga. Dabei ist jedes Yoga-Level willkommen, denn wie immer wollen wir nicht dich an Yoga anpassen, sondern Yoga an dich. Das Spektrum umfasst Meditation, Pranayama, (Atemtechniken- und übungen), fließende Sequenzen mit verschiedenen Schwerpunkten bis hin zu Yoga Nidra, dem Schlaf der Yogis. Dabei nehmen wir uns genügend Zeit, um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Du wirst erstaunt sein, wie wohltuend eine tägliche Yogapraxis ist. Ein Nachmittag ist yogafrei, so dass du auch mal einen längeren Ausflug planen kannst.

 

Verpflegung

Freude und Genuss am Essen gehören zu Italien wie das Shavasana zum Yoga. Nicht wegzudenken. Und darum lassen wir uns auch hier so richtig verwöhnen. Nach der morgendlichen Yoga-Session erwartet dich ein herrlicher und vielfältiger Brunch und der Tag gipfelt in einem mit Liebe zubereiteten italienischen Abendessen mit allem was die Region und der Garten zu bieten haben. Vegetarisch versteht sich. Zum Essen gibt es Wasser und Tee. Solltest du auf etwas anderes Lust haben, kannst du das ganz isy vor Ort kaufen.

 

Freizeitspaß

Ansonsten kannst du dich im und am 60 qm großen Pool vergnügen, ans 12 km entfernte Meer fahren (ein Leihwagen ist da von Vorteil), die Umgebung erkunden, oder auch einfach aus der Hängematte den Blick schweifen lassen. Sauna, Shiatsu-Anwendungen, Fußreflexzonenmassage kannst du vor Ort buchen. Auch Babysitting kann organisiert werden (alles gegen Aufpreis).

 

Preis

Early Bird (bis 31.1.18): 815,00 Euro/pro Person im Doppelzimmer

Regulär (ab 1.2.18): 895,00 Euro/pro Person im Doppelzimmer

(Einzelzimmer auf Anfrage)

 

Zahlungsart

Anzahlung 25% bei Buchung/Restzahlung 6 Wochen vor Reisebeginn.

 

An-/Abreise

Anreise ab 15:00 Uhr. Abreise gen 10:00 Uhr. Deine Reise organisierst du selbst. Die nächst gelegenen Flughäfen sind Ancona und Pescara. Sie werden von Ryanair und Lufthansa angeflogen. Aus Ancona kann eine Abholung ab 5 Personen organisiert werden (20,- Euro/pro Person). Für mehr Unabhängigkeit ist ein Mietwagen sicher von Vorteil. Mehr Details findest du hier:

http://www.yogaitalia.de/anreise.html/de

 

Hört sich das nicht alles molto bene an? Schon der Gedanke an die Woche Italien lässt mich in freudiger Erwartung nicht nur innerlich lächeln, er zieht meine Mundwinkel bis zu den Ohren. Ich freu mich! Hast du nicht auch Lust?

Spanien Reise

KLETTERN UND YOGA IN DER CLIMBING LODGE IN EL CHORRO.

Steffi

20. bis 27. Mai 2018

Klettern und Yoga sind zwei, die sich gesucht und gefunden haben - sie passen einfach wunderbar zusammen. Auch wenn es bei dem einen hoch hinaus geht und wir bei dem anderen verwurzelt auf dem Boden bleiben, ist das Verankert sein im gegenwärtigen Moment das, was beide verbindet.

 

Die Climbing Lodge ist ein herrlicher Rückzugsort, gelegen in atemberaubender Natur in einem der größten Klettergebiete Europas.

 

Ob Profi oder Neuling (im Klettern oder Yoga) – jeder ist sehr herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich.

 

Anmeldung und weitere Infos:

http://www.klettern-in-spanien.de/kletterkurse/kurs-programm/yoga-klettern/

 

Frankreich Retreat

YOGA UND FRANZÖSICHES SAVOIR-VIVRE

IN NOUVELLE-AQUITAINE.

Steffi

 

6. bis 13. September 2018

Lasst uns ganz laissez-faire den Sommer verlängern und eine herrliche Yogaauszeit im Spätsommer im Südenwesten Frankreichs genießen.

 

Unterkunft:

Sainte Foy de Pech Badat ist ein niedliches altes Dorf mit nur etwa 12 Häusern, mehreren Scheunen und zahlreichen anderen kleinen Bauten wie Brunnenhäusern und alten Backöfen. Die Kapelle von Saint Foy stammt aus dem 11. Jahrhundert. Chene Yoga liegt am Rande des Dorfes mit Blick auf das Tal und die umliegenden weitläufige Hügellandschaft. Die alten steinernen Gebäude, die über viele Jahre liebevoll restauriert wurden, liegen inmitten der Natur und bieten die Ruhe, die für einen erholsamen, reflektierenden und entspannenden Aufenthalt nötigt sind. Die Unterbringung erfolgt in individuell eingerichteten Doppelzimmern mit Doppel- oder Einzelbetten. Vielleicht suchst du aber auch etwas ganz Besonderes und möchtest im ehemaligen Taubenturm untergrbracht werden.

 

Yoga:

In zwei Sessions pro Tag nehmen wir uns Zeit, den Blick nach innen zu richten und uns fern des Alltags wieder mit uns selbst zu verbinden. Wir beginnen den Tag in Stille mit Meditation, Pranayama und fließendem Vinyasa Yoga. Am späten Nachmittag widmen wir uns verschiedenen Themenschwerpunkten. Ein Nachmittag ist yogafrei, damit du einen längeren Tagesausflug planen kannst. Jedes Yoga Level ist von Herzen willkommen.

 

Freizeit:

Zwischen den zwei Yogasessions steht dir der ganze Tag zur freien Verfügung, so dass du alles machen kannst, was für dich zu einem entspannten Urlaub dazu gehört. Sonne tanken am Pool, lesen in der Hängematte, spazieren gehen, Tischtennis oder Boule spielen oder dich an der Slackline versuchen. Gegen Aufpreis können Massagen, Wassersportaktivitäten, Ausritte oder Mountainbiketouren organisiert werden.

 

Verpflegung:

Dich erwarten zwei vegetarische liebevoll zubereitete Mahlzeiten am Tag. Morgens ein vielfältiger Brunch mit verschiedenen frischen Salaten und Suppen, dazu Brot, Obst, Müsli und Marmelade sowie Tee und Kaffee, abends ein leckeres Essen mit Dessert, das entweder europäisch oder indisch inspiriert ist. Alles mit frischen Zutaten aus der Region.

 

Preis:

Je nach Unterbringsungsart: ab 750,- /pro Person im DZ für Unterkunft, Verpflegung und Yoga. Bitte richte deine Reservierungsanfrage direkt an: contact@chene-yoga.com

 

Zahlungsart

175,- Euro bei der Reservierung, Restzahlung 10 Wochen vor Retreatbeginn.

 

Anreise:

Du hast dich gewundert, warum dieses Retreat von Donnerstag bis Donnerstag geht? Weil es dieses Jahr über easy jet unschlagbar günstige Flüge gab. Deine An- und Abreise organisierst du selbst. Die Flughäfen von Bordeaux, Toulouse (ca. 20 Minuten) und Bergerac (ca. 1 Stunde) sind nur einen Katzenprung entfernt. Ein Flughafentransfer kann gegen eine kleine Gebühr organisiert werden. Lass und einfach deine Flugzeiten wissen. Wie immer lohnt sich ein Leihwagen, wenn du ein bisschen mehr sehen willst und Unabhängigkeit möchtest.

 

 

 

 

 

Noch mehr Infos findest du hier:

https://chene-yoga.com

 

Das Retreat findet ab 8 Personen statt. Die Teilnehmerzahl muss ebenfalls 10 Wochen vor Retreatbeginn erricht sein. Sollte die Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, bekommst du deine Anzahlung selbstverständlich zurück.