Reisen

REISEN

Frankreich Retreat

YOGA UND FRANZÖSICHES SAVOIR-VIVRE

IN NOUVELLE-AQUITAINE.

Steffi

 

6. bis 13. September 2018

Lasst uns ganz laissez-faire den Sommer verlängern und eine herrliche Yogaauszeit im Spätsommer im Südenwesten Frankreichs genießen.

 

Unterkunft:

Sainte Foy de Pech Badat ist ein niedliches altes Dorf mit nur etwa 12 Häusern, mehreren Scheunen und zahlreichen anderen kleinen Bauten wie Brunnenhäusern und alten Backöfen. Die Kapelle von Saint Foy stammt aus dem 11. Jahrhundert. Chene Yoga liegt am Rande des Dorfes mit Blick auf das Tal und die umliegenden weitläufige Hügellandschaft. Die alten steinernen Gebäude, die über viele Jahre liebevoll restauriert wurden, liegen inmitten der Natur und bieten die Ruhe, die für einen erholsamen, reflektierenden und entspannenden Aufenthalt nötigt sind. Die Unterbringung erfolgt in individuell eingerichteten Doppelzimmern mit Doppel- oder Einzelbetten. Vielleicht suchst du aber auch etwas ganz Besonderes und möchtest im ehemaligen Taubenturm untergrbracht werden.

 

Yoga:

In zwei Sessions pro Tag nehmen wir uns Zeit, den Blick nach innen zu richten und uns fern des Alltags wieder mit uns selbst zu verbinden. Wir beginnen den Tag in Stille mit Meditation, Pranayama und fließendem Vinyasa Yoga. Am späten Nachmittag widmen wir uns verschiedenen Themenschwerpunkten. Ein Nachmittag ist yogafrei, damit du einen längeren Tagesausflug planen kannst. Jedes Yoga Level ist von Herzen willkommen.

 

Freizeit:

Zwischen den zwei Yogasessions steht dir der ganze Tag zur freien Verfügung, so dass du alles machen kannst, was für dich zu einem entspannten Urlaub dazu gehört. Sonne tanken am Pool, lesen in der Hängematte, spazieren gehen, Tischtennis oder Boule spielen oder dich an der Slackline versuchen. Gegen Aufpreis können Massagen, Wassersportaktivitäten, Ausritte oder Mountainbiketouren organisiert werden.

 

Verpflegung:

Dich erwarten zwei vegetarische liebevoll zubereitete Mahlzeiten am Tag. Morgens ein vielfältiger Brunch mit verschiedenen frischen Salaten und Suppen, dazu Brot, Obst, Müsli und Marmelade sowie Tee und Kaffee, abends ein leckeres Essen mit Dessert, das entweder europäisch oder indisch inspiriert ist. Alles mit frischen Zutaten aus der Region.

 

Preis:

Je nach Unterbringsungsart: ab 750,- /pro Person im DZ für Unterkunft, Verpflegung und Yoga. Bitte richte deine Reservierungsanfrage direkt an: contact@chene-yoga.com

 

Zahlungsart

175,- Euro bei der Reservierung, Restzahlung 10 Wochen vor Retreatbeginn.

 

Anreise:

Du hast dich gewundert, warum dieses Retreat von Donnerstag bis Donnerstag geht? Weil es dieses Jahr über easy jet unschlagbar günstige Flüge gab. Deine An- und Abreise organisierst du selbst. Die Flughäfen von Bordeaux, Toulouse (ca. 20 Minuten) und Bergerac (ca. 1 Stunde) sind nur einen Katzenprung entfernt. Ein Flughafentransfer kann gegen eine kleine Gebühr organisiert werden. Lass und einfach deine Flugzeiten wissen. Wie immer lohnt sich ein Leihwagen, wenn du ein bisschen mehr sehen willst und Unabhängigkeit möchtest.

 

 

 

 

 

Noch mehr Infos findest du hier:

https://chene-yoga.com

 

Das Retreat findet ab 8 Personen statt. Die Teilnehmerzahl muss ebenfalls 10 Wochen vor Retreatbeginn erricht sein. Sollte die Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, bekommst du deine Anzahlung selbstverständlich zurück.

 

 

 

Wochenend Reise

LATE SUMMER YOGA RETREAT

Steffi

28. bis 30. September 2018

Lasst uns den Sommer verlängern und für eine Yoga-Auszeit raus aufs Land fahren.

 

Unterkunft:

Das Gut Bahrenhof liegt in in der weiten Natur Nordfrieslands, zwischen Niebüll und Dagebüll. Die Luft ist frisch und der Horizont scheint grenzenlos. Der richtige Ort, um ein bisschen abzuschalten und runterzukommen. Es stehen uns 3 Einzel und 5 Doppelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit einem Waschbecken ausgestattet, 2 Doppelzimmer haben eine eigene Dusche. Für alle anderen gibt es einen Duschraum mit 4 Duschen, 3

separate WC ́s, sowie 1 Badezimmer mit Dusche und WC.

 

Yoga:

Am Freitag um 17.00 Uhr erwartet dich eine fließende ruhige Yogasession, die dich aus deiner Woche abholt und ganz ankommen lässt. Den Samstag und Sonntag beginnen wir in Stille mit Meditation und Pranayama gefolgt von fließendem Vinyasa Yoga. Am Samstagnachmittag kannst du dich auf eine weitere Vinyasa Yogaeinheit freuen. Jedes Yoga Level ist von Herzen willkommen.

 

Freizeit:

Zwischen den Yogaeinheiten bleibt genügend Zeit, die Umgebung zu erkunden, zu lesen, ach einfach alles zu machen, wozu du Lust hast.

 

Verpflegung:

Abendessen am Freitag, Brunch und Abendessen am Samstag und noch mal ein Brunch am Sonntag. Alles mit frischen Zutaten aus der Region. Und vegetarisch.

 

Preis:

Einzelzimmer Frühbucher bis 15.6.18 300,- Euro

Doppelzimmer Frühbucher bis 15.6.18 280,- Euro

danach 330,- Euro im EZ und 310,- Euro im DZ.

 

Zahlungsart

Bei Buchung wird eine Anzahlung von 25% fällig, die Restzahlung bitte bis 4 Wochen vor Reisebeginn.

 

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Anmeldung an steffi@innersmileyoga.de

 

Anreise:

Die Einreise erfolgt individuell. Gerne helfe ich dabei. Vielleicht lassen sich ja auch Fehrgemeinschaften bilden.

Der Bahrenhof liegt in Alleinlage in Nordfriesland. Nächster Ort in 6 Kilometer Entfernung ist Niebüll.

 

Bahrenhof

Tefkebüller Weg 1

25899 Galmsbüll