Workshops

WORKSHOPS

ISY Einsteiger Workshop

 

Steffi

 

Samstag 7.12.2019

13:00 – 16:00 Uhr

 

Wenn du gerade mit Yoga begonnen hast und im Unterricht Fragezeichen auftauchen, wenn es um Bandhas, Ujjayi, das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung oder auch die einzelnen Haltungen (Asanas) selbst geht, dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich.

 

Wir nehmen uns Zeit, den Atem zu finden (Pranayama), ein Grundverständnis für die grundlegenden Ausrichtungsprinzipien zu entwickeln und so eine gute Basis für die offenen Klassen zu schaffen.

 

Außerdem erzähle ich ein wenig zu den Wurzeln des Yoga.

 

Kosten: 45,- Euro

Anmeldung per Mail an: steffi@innersmileyoga.de

(Mindestteilnehmerzahl 5)

 




















SUPER CHARGED FLOW


Kathrin Pfeifer


Sonntag, 08.12.19

14:00 - 16:30 Uhr

 


Kathrin führt euch durch eine "Extended Class" im Stile des "Ladder Flows". Dies ist eine Kombination aus traditionellen Vinyasa Flows und aufeinander aufgebauten Bewegungsabläufen, um eine kraftvolle, schwitzige und spaßige Praxis zu kreieren.


Es beginnt mit einigen Positionen, die aneinander gereiht werden, diese werden einige Male wiederholt und Runde für Runde um Positionen und Komplexität ergänzt, bis ihr bei einer "Peak Pose" ankommt.


Abgerundet wird diese fordernde Praxis mit einer geführten Entspannung.


Die Sequenz verbindet Atem und Bewegung, hilft dir die Gedanken zur Ruhe zu bringen, erzeugt inneres Feuer und fordert den gesamten Körper. 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Kosten ISY-Mitglieder: 35,- Euro

Kosten alle anderen: 40,- Euro

Anmeldung an: steffi@innersmileyoga.de






















ISY ENTSCHLEUNIGUNGS-CHALLANGE

 

Steffi

 

Montag, 9.12.2019 bis Freitag, 13.12.2019

jeweils 7:30 – 8:45 Uhr

 

Gerade zum Ende des Jahres, Weihnachten und Silvester zum Greifen nah, wird plötzlich alles immer schneller. Dieses und jenes kann keinesfalls warten und ist unbedingt noch zu erledigen – was dabei zu kurz kommt, bist du. Dabei soll es doch die besinnliche Zeit sein, die Zeit, um den Blick nach innen zu richten, geruhsam und beschaulich.

 

Lasst uns verrückt sein und uns diese Zeit in der wohl stressigsten Phase des Jahres nehmen. Von Montag bis Freitag, 5 mal hintereinander, treffen wir uns jeden Morgen zum gemeinsamen Üben. Dabei liegt der Fokus auf längeren Meditationen, Pranayama, langsamen Flows und restorativen Haltungen. Genau das Richtige, um ein bisschen runterzukommen.

 

Die ISY-Entschleunigungs-Challenge kannst du mit deiner 10er Karte, deinem Abo oder auch einzeln bezahlen.


Ich freu mich schon jetzt!

 

Anmeldung per Mail an: steffi@innersmileyoga.de

 



















THE SOUND OF SILENCE – FINDE DIE STILLE IN DIR


Katrin, Anja und Steffi


Sonntag, 15.12.19

13:00 - 16:00 Uhr

 

Der Winter – und besonders die Vorweihnachtszeit – laden uns dazu ein, ruhiger zu werden, den Blick nach innen zu richten und die Höhen und Tiefen des Jahres zu überdenken. Es ist die Zeit der langen Nächte, die Natur zieht sich zurück, es wird still. In dieser Ruhe finden wir die Kraft für den bevorstehenden Frühling, die Kraft für Veränderung und Wachstum.

Soweit zumindest die Theorie. Denn in der Praxis hetzen wir von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, müssen im Job noch schnell fünf Projekte abschließen und uns durch überfüllte Fußgängerzonen drängeln, um möglichst originelle Geschenke für unsere Liebsten aufzutreiben. Stille und Einkehr – Fehlanzeige.

Katrin, Anja und Steffi möchten für dich bei diesem Workshop einen Raum der bewussten Stille schaffen, an dem dein Geist ruhig und dein Herz weit werden darf, an dem du das Licht tiefer Verbundenheit spüren kannst, für das die Weihnachtszeit eigentlich steht.

Wir beginnen mit einem dynamischen Yang Flow. Über die Harmonie von Körper, Bewegung und Atem findest du in die Stille – im Auge des Sturms. Die anschließende Yin Yoga Praxis bei Kerzenschein lädt dich dazu ein, in dieser Stille zu verweilen und deine Energiespeicher vor Weihnachten noch mal richtig aufzutanken. Wir schließen den Workshop mit einem Singing Circle ab. Das gemeinsame Singen öffnet dein Herz für Freude, Mitgefühl und Verbundenheit. Unter der einfühlsamen Leitung von Anja machst du dich frei von limitierenden Gedankenmustern und selbst gesetzten, längst überholten Grenzen. Du wirst spüren, wie deine Einzigartigkeit den Klang der Stille bereichert … und das du singen kannst. Ja, du!

THE SOUND OF SILENCE – FINDE DIE STILLE IN DIR.

Wir freuen uns darauf, dich über Yoga und Singen in ein weihnachtliches Gefühl der Verbundenheit und Ruhe zu bringen. Gemeinsam reisen wir vom Außen ins Innen, von der Enge in die Weite, von der Hektik in die Stille.

Du brauchst für diesen Workshop keinerlei Vorkenntnisse. Jeder kann Yoga üben. Und jeder kann singen. Wirklich!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Kosten ISY-Mitglieder: 45,- Euro

Kosten alle anderen: 55,- Euro

Anmeldung an: steffi@innersmileyoga.de




s.e.i. Selbstbildseminar für Yogalehrer/in und Yogi/ni

 

Heike Wolf

 

Freitag, 10.01.19 – Sonntag 12.01.2020


 

Ein Wochenende nur für Dich

Sehnsucht nach Echtheit?
Sehnsucht hinter der Sehnsucht so zu sein wie du bist?

Yoga zusammen mit dem s.e.i. Selbstbildseminar ist ein Aufbruch hin zu dir selbst, eine Reise zu dir und zu deinem Selbstbild. Die Person (vom gr. lat. übersetzt Maske) ist ein äußeres Bild, hinter der sich das eigentliche Wesen verbirgt.

Kennst Du Dein eigentliches Wesen?
Wie ist die Vorstellung, die Du von dir selbst hast?
Diese Fragen solltest du ehrlich beantworten, denn dein inneres Selbstbild prägt dein Auftreten, deine Emotionen und dann auch dein Handeln in deinem Leben und somit auch deinen Unterricht/deine Teilnehmer.
Das Bild, das du von dir im Herzen trägst, bewirkt dein Leben. Dein Selbstbild tief in deinem Inneren bestimmt dein Verhalten und Tun. Wenn du in dein echtes Selbstbild eintauchen kannst, tritt es aus dir heraus und wird für dein Umfeld (Schüler / Lehrer / Familie) wahrnehmbar. Du verbiegst dich nicht mehr, um anderen zu gefallen, du hörst auf, Dinge zu tun, nur damit dich andere lieben oder anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach, der einmalige Mensch zu sein, der du bist. Du bist viel mehr als das, was du von dir denkst. Stell dir vor, wie es wäre, wenn du alle Türen zu deinem wahren innersten Kern öffnest? Wenn du dich in der Qualität fühlen könntest, wie du gedacht bist, in der Qualität deines vollkommenen Potentials?
Du bist einmalig und ohne dich ist das Universum unvollständig. Zeig Dich!

Zeiten am Wochenende:
Freitag: 18.00 - ca. 22.00 (kleine Pause)
Samstag: 8.00 - 22.00 (Frühstückspause/Mittagspause/Abendessenspause)
Sonntag: 9.00 - 13.30 (Frühstückspause)

2 Yogaeinheiten, 9 Selbstbildschlüssel und 9 innere Selbstbildräume (s.e.i. Methode entwickelt von Dieter M. Hörner) erfährst du auf eine einmalige Art und Weise, die dich in die Lage versetzen, die für dich wichtigen Selbstbildthemen zu erkennen und in dein Leben zu integrieren. Sobald du dich auf diesen lichtvollen Entfaltung-Prozess einläßt, kommst du nahe an dich und dein innerstes echtes Selbstbild heran. Es offenbart sich dir in der Essenz deiner Seele. Dein Alltag wird sich verändern. Bist du bereit?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Über Heike Wolf:

"Vor jetzt schon über 19 Jahren wachte ich morgens auf, mit dem Bewusstsein, etwas ändern zu müssen. Damals wußte ich noch nicht, um was es gehen würde und dass es etwa so Großes und Wichtiges ist. Angezogen von einem Schild mit der Aufschrift MOVEO und lichtdurchfluteten Räumen, fand ich mich in einem Yogastudio wieder. Auch wenn mein erster Impuls war, ich sollte lieber gehen (denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich Yoga als etwas Langweiliges abgespeichert) blieb ich und nahm an meiner ersten Yogastunde teil. In diesen 90 Min. habe ich aus meinem tiefsten Innersten heraus gelacht und geweint, mein physischer Körper war völlig fertig, aber ich entdeckte ein Gefühl, was ich fast vergessen hatte >>ich war vollkommen glücklich <<.


>>Glücklich sein ist unser Geburtsrecht<<, das ist einer meiner Lieblingssätze. Ist Yoga ein Werkzeug zum glücklich sein? Probiere es aus!


>>Wenn du was haben möchtest was du noch nie hattest, solltest du was tun, was du noch nie gemacht hast<< Buddha sagt: was du heute denkst wird morgen SEIN, denn alles was du denkst IST! Erschaffe dir deine Welt.


Namasté “Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.”

Heike Yogalehrer BDY/EYU ( 4 jährige Ausbildung 1000 UE bei Ananda Leone in Berlin www.yogaakademie.de)


Der Wunsch nach Veränderung und eine gewisse Unzufriedenheit “Langeweile” brachten mich dazu, 2014 an einem Feuerlauf teilzunehmen (Valentin Alex YogateamBerlin) und 2015 das Mastertraining s.e.i. (spirituelle, emotionale Integration) nach Dieter M. Hörner zu machen. Danach fühlte ich mich wieder lebendig. Ich habe mich wieder daran erinnert, wer ich wirklich bin, was ich möchte, warum ich hier bin und was ich teilen möchte.


Ich wußte sofort, ich werde die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer s.e.i. machen. Mit dem Diplom zum Persönlichkeitstrainer s.e.i. entstand 2016 das Seminar “Erwecke die Göttin/ den Schöpfer in Dir”, die Grundlage meiner heutigen Retreats/Seminare/Wokshops.


Die s.e.i. Methode ist für mich der “Turbo des Yogas”. Zusammen sind alle Körper (kosha) ausgerichtet : der physische Köper (anamayakosha) der energetische Körper (pranamayakosha), der Gedankenkörper (manomayakosha), der Seelenkörper (vijanamayakosha), der göttliche Körper (anadamayakosha).


Wiederhole nicht deine alten Geschichten oder die Geschichten der anderen, erschaffe DEINE neue, einmalig Geschichte. “Die s.e.i.Methode vervollständigt mein Yoga “. Ich freue mich auf Dich.


Heike

Persönlichkeitstrainer s.e.i. (14 monatige Ausbildung mit Diplom)

Evolvere Berater (autorisiert für die Seminare Selbstbild und Lebensplan s.e.i. www.positiv-factory.de) 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Kosten: Yoga + s.e.i. Selbstbildseminar Wochenende € 357,- (netto € 300,-)

Anmeldung per Mail an: steffi@innersmileyoga.de