Workshops

WORKSHOPS

CACAO CEREMONY & FULL MOON VIBES


AUSGEBUCHT – WARTELISTE MÖGLICH

 

Agnes

 

Freitag 13.12.2019

20:00 – 22:30 Uhr

 

Wir treffen uns im Circle, um gemeinsam die Magie von Cacao zu erfahren. In einer Zeremonie trinken wir speziellen Rohkakao aus Peru, welcher auf eine besondere Art zubereitet wird. Anschließend tauchen wir ab in eine Meditation, um den Spirit von Cacao zu erleben. Cacao wirkt erdend und beflügelnd zugleich - wir fühlen uns tief verbunden mit Pachamama und schicken unseren Geist auf Reisen. Lasst uns den letzten Vollmond des Jahres gemeinsam zelebrieren.

Die Weisheit von Mutter Erde ist unendlich, wir müssen nur hinhören. Besondere Teacher Plants können unsere Wegbegleiter auf der Reise zu uns selbst sein. Teacher Plants sind Pflanzen, die Botschaften für uns haben können, wenn wir uns mit ihren Energien verbinden. Sie werden, je nach Kultur, zum Teil seit Tausenden von Jahren verehrt, in Zeremonien suchen Menschen eine Verbindung zum Spirit der Pflanze. Eine gute Lehrerin holt ihren Schüler dort ab, wo er steht. So auch Cacao: Sie öffnet sanft unser Herz und nimmt uns an die Hand. Sie hilft uns, uns mit unserer eigenen Essenz zu verbinden und unsere Tiefe zu entdecken. Wie weit du mitgehst, entscheidest du selbst.

Warum „sie“? Cacao wohnt eine besondere feminine Energie inne. Sie verhilft jedoch nicht nur Frauen, sondern auch Männern zu tiefen, verbindenden Erfahrungen.

Je nachdem, was du mitbringst, begegnet Cacao dir ganz unterschiedlich. Sie wirkt auf körperlicher und spiritueller Ebene und kann dir neue Perspektiven auf die Themen in deinem Leben verschaffen, die dich aktuell beschäftigen. Wenn der Kopf zu laut ist, verschafft Cacao dem Herzen wieder eine Stimme. Cacao kann uns behilflich sein bei unserem Svadhyaya, dem yogischen Studium unseres Selbst. Alles darf sein. Also, come as you are, und entdecke, welche Botschaft auf dich wartet.

Agnes kreiert einen Sacred Space für unser gemeinsames Erleben und Fühlen. Sie bringt Einflüsse aus Peru mit und versorgt uns mit Fakten zu Cacao.

Lass den Circle deine Medizin sein. All Sisters and Brothers welcome.

Energieausgleich: 42 € per Vorkasse. Anmeldung per Mail unter hello@mother-earth-yoga.de

Hinweis: Wenn du eine schwere Herzerkrankung hast oder Antidepressiva nimmst, ist eine Cacao Ceremony leider nicht für dich geeignet. Falls du schwanger sein solltest, melde dich bitte separat, grundsätzlich ist eine Teilnahme möglich. Bei Fragen im Vorfeld bin ich, Agnes, gerne für dich da.

 



















THE SOUND OF SILENCE – FINDE DIE STILLE IN DIR


Katrin, Anja und Steffi


Sonntag, 15.12.19

13:00 - 16:00 Uhr

 

Der Winter – und besonders die Vorweihnachtszeit – laden uns dazu ein, ruhiger zu werden, den Blick nach innen zu richten und die Höhen und Tiefen des Jahres zu überdenken. Es ist die Zeit der langen Nächte, die Natur zieht sich zurück, es wird still. In dieser Ruhe finden wir die Kraft für den bevorstehenden Frühling, die Kraft für Veränderung und Wachstum.

Soweit zumindest die Theorie. Denn in der Praxis hetzen wir von einer Weihnachtsfeier zur nächsten, müssen im Job noch schnell fünf Projekte abschließen und uns durch überfüllte Fußgängerzonen drängeln, um möglichst originelle Geschenke für unsere Liebsten aufzutreiben. Stille und Einkehr – Fehlanzeige.

Katrin, Anja und Steffi möchten für dich bei diesem Workshop einen Raum der bewussten Stille schaffen, an dem dein Geist ruhig und dein Herz weit werden darf, an dem du das Licht tiefer Verbundenheit spüren kannst, für das die Weihnachtszeit eigentlich steht.

Wir beginnen mit einem dynamischen Yang Flow. Über die Harmonie von Körper, Bewegung und Atem findest du in die Stille – im Auge des Sturms. Die anschließende Yin Yoga Praxis bei Kerzenschein lädt dich dazu ein, in dieser Stille zu verweilen und deine Energiespeicher vor Weihnachten noch mal richtig aufzutanken. Wir schließen den Workshop mit einem Singing Circle ab. Das gemeinsame Singen öffnet dein Herz für Freude, Mitgefühl und Verbundenheit. Unter der einfühlsamen Leitung von Anja machst du dich frei von limitierenden Gedankenmustern und selbst gesetzten, längst überholten Grenzen. Du wirst spüren, wie deine Einzigartigkeit den Klang der Stille bereichert … und das du singen kannst. Ja, du!

THE SOUND OF SILENCE – FINDE DIE STILLE IN DIR.

Wir freuen uns darauf, dich über Yoga und Singen in ein weihnachtliches Gefühl der Verbundenheit und Ruhe zu bringen. Gemeinsam reisen wir vom Außen ins Innen, von der Enge in die Weite, von der Hektik in die Stille.

Du brauchst für diesen Workshop keinerlei Vorkenntnisse. Jeder kann Yoga üben. Und jeder kann singen. Wirklich!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Kosten ISY-Mitglieder: 45,- Euro

Kosten alle anderen: 55,- Euro

Anmeldung an: steffi@innersmileyoga.de




SILVESTER SPECIAL

 

Steffi

 

31.12.2019

 

Same procedure as every year? Yes. Na klaro.

Lasst uns gemeinsam 2019 verabschieden und uns auf 2020 einstimmen. Mit Dankbarkeit für das, was war und Offenheit für das, was vor uns liegt.



Um die Mattenplätze zu koordinieren, nur mit vorheriger Anmeldung an steffi@innersmileyoga.de

 

Kosten: 20,- Euro

Anmeldung per Mail an: steffi@innersmileyoga.de


s.e.i. Selbstbildseminar für Yogalehrer/in und Yogi/ni

 

Heike Wolf

 

Freitag, 10.01.19 – Sonntag 12.01.2020


 

Ein Wochenende nur für Dich

Sehnsucht nach Echtheit?
Sehnsucht hinter der Sehnsucht so zu sein wie du bist?

Yoga zusammen mit dem s.e.i. Selbstbildseminar ist ein Aufbruch hin zu dir selbst, eine Reise zu dir und zu deinem Selbstbild. Die Person (vom gr. lat. übersetzt Maske) ist ein äußeres Bild, hinter der sich das eigentliche Wesen verbirgt.

Kennst Du Dein eigentliches Wesen?
Wie ist die Vorstellung, die Du von dir selbst hast?
Diese Fragen solltest du ehrlich beantworten, denn dein inneres Selbstbild prägt dein Auftreten, deine Emotionen und dann auch dein Handeln in deinem Leben und somit auch deinen Unterricht/deine Teilnehmer.
Das Bild, das du von dir im Herzen trägst, bewirkt dein Leben. Dein Selbstbild tief in deinem Inneren bestimmt dein Verhalten und Tun. Wenn du in dein echtes Selbstbild eintauchen kannst, tritt es aus dir heraus und wird für dein Umfeld (Schüler / Lehrer / Familie) wahrnehmbar. Du verbiegst dich nicht mehr, um anderen zu gefallen, du hörst auf, Dinge zu tun, nur damit dich andere lieben oder anerkennen. Du beginnst schlicht und einfach, der einmalige Mensch zu sein, der du bist. Du bist viel mehr als das, was du von dir denkst. Stell dir vor, wie es wäre, wenn du alle Türen zu deinem wahren innersten Kern öffnest? Wenn du dich in der Qualität fühlen könntest, wie du gedacht bist, in der Qualität deines vollkommenen Potentials?
Du bist einmalig und ohne dich ist das Universum unvollständig. Zeig Dich!

Zeiten am Wochenende:
Freitag: 18.00 - ca. 22.00 (kleine Pause)
Samstag: 8.00 - 22.00 (Frühstückspause/Mittagspause/Abendessenspause)
Sonntag: 9.00 - 13.30 (Frühstückspause)

2 Yogaeinheiten, 9 Selbstbildschlüssel und 9 innere Selbstbildräume (s.e.i. Methode entwickelt von Dieter M. Hörner) erfährst du auf eine einmalige Art und Weise, die dich in die Lage versetzen, die für dich wichtigen Selbstbildthemen zu erkennen und in dein Leben zu integrieren. Sobald du dich auf diesen lichtvollen Entfaltung-Prozess einläßt, kommst du nahe an dich und dein innerstes echtes Selbstbild heran. Es offenbart sich dir in der Essenz deiner Seele. Dein Alltag wird sich verändern. Bist du bereit?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Über Heike Wolf:

"Vor jetzt schon über 19 Jahren wachte ich morgens auf, mit dem Bewusstsein, etwas ändern zu müssen. Damals wußte ich noch nicht, um was es gehen würde und dass es etwa so Großes und Wichtiges ist. Angezogen von einem Schild mit der Aufschrift MOVEO und lichtdurchfluteten Räumen, fand ich mich in einem Yogastudio wieder. Auch wenn mein erster Impuls war, ich sollte lieber gehen (denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich Yoga als etwas Langweiliges abgespeichert) blieb ich und nahm an meiner ersten Yogastunde teil. In diesen 90 Min. habe ich aus meinem tiefsten Innersten heraus gelacht und geweint, mein physischer Körper war völlig fertig, aber ich entdeckte ein Gefühl, was ich fast vergessen hatte >>ich war vollkommen glücklich <<.


>>Glücklich sein ist unser Geburtsrecht<<, das ist einer meiner Lieblingssätze. Ist Yoga ein Werkzeug zum glücklich sein? Probiere es aus!


>>Wenn du was haben möchtest was du noch nie hattest, solltest du was tun, was du noch nie gemacht hast<< Buddha sagt: was du heute denkst wird morgen SEIN, denn alles was du denkst IST! Erschaffe dir deine Welt.


Namasté “Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.”

Heike Yogalehrer BDY/EYU ( 4 jährige Ausbildung 1000 UE bei Ananda Leone in Berlin www.yogaakademie.de)


Der Wunsch nach Veränderung und eine gewisse Unzufriedenheit “Langeweile” brachten mich dazu, 2014 an einem Feuerlauf teilzunehmen (Valentin Alex YogateamBerlin) und 2015 das Mastertraining s.e.i. (spirituelle, emotionale Integration) nach Dieter M. Hörner zu machen. Danach fühlte ich mich wieder lebendig. Ich habe mich wieder daran erinnert, wer ich wirklich bin, was ich möchte, warum ich hier bin und was ich teilen möchte.


Ich wußte sofort, ich werde die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer s.e.i. machen. Mit dem Diplom zum Persönlichkeitstrainer s.e.i. entstand 2016 das Seminar “Erwecke die Göttin/ den Schöpfer in Dir”, die Grundlage meiner heutigen Retreats/Seminare/Wokshops.


Die s.e.i. Methode ist für mich der “Turbo des Yogas”. Zusammen sind alle Körper (kosha) ausgerichtet : der physische Köper (anamayakosha) der energetische Körper (pranamayakosha), der Gedankenkörper (manomayakosha), der Seelenkörper (vijanamayakosha), der göttliche Körper (anadamayakosha).


Wiederhole nicht deine alten Geschichten oder die Geschichten der anderen, erschaffe DEINE neue, einmalig Geschichte. “Die s.e.i. Methode vervollständigt mein Yoga “. Ich freue mich auf Dich.


Heike

Persönlichkeitstrainer s.e.i. (14 monatige Ausbildung mit Diplom)

Evolvere Berater (autorisiert für die Seminare Selbstbild und Lebensplan s.e.i. www.positiv-factory.de) 


Alle Infos hier:

https://yogaedio.it/sei/ 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Kosten: Yoga + s.e.i. Selbstbildseminar Wochenende € 357,- (netto € 300,-)

Anmeldung per Mail an: steffi@innersmileyoga.de


 

YIN POWERMENT WORKSHOP

 

Birthe Schütz

 

Freitag, 14.03.20

13:00 – 17:00 Uhr


 

Was dich erwartet?
Wir möchten dich einladen zu einem Tag der Verbundenheit, des Nährens deiner urweiblichen, unerschöpflichen Quelle. Du darfst spüren, berühren, lachen, weinen.... DU SELBST SEIN.

Wir tauchen tief ab.
Ein Tag, an dem wir im Kreis zusammen kommen und uns fragen dürfen: Was bedeutet weibliche Spiritualität? Wie sieht mein Leben aus? Das Leben im Außen ist der Spiegel der Seele. Fühlt sich alles stimmig an? Was bedeutet es für mich, ganz persönlich, in meiner Kraft zu sein und was kann ich mir schenken, um noch mehr in meine Kraft zu kommen? Wie kann ich mich und Frauen in meinem Umfeld unterstützen (im Yogaunterricht, im Freundeskreis, in der Familie etc.)?

Ein ganzer Tag der Innenschau, des Nährens, des Austausches. Gehalten von einer wundervollen Gruppe. Lasst uns gemeinsam erstrahlen – den inneren Kampf gegen uns selbst beenden.

Themen an diesem Wochenende werden sein:

  • Yin Yoga und Weiblichkeit

  • Rituale zur Stärkung der Weiblichkeit

  • Embodiment, Wie gehe ich in Kontakt mit der Welt?

  • Herzmauern auflösen für mehr Selbstmitgefühl

  • Empowerment

  • Welche toxischen Glaubenssätze halten mich immer wieder klein?

  • Heilmeditationen


Du bekommst ein informatives Hand-Out mit nach Hause.
In der Workshopgebühr enthalten sind ein vegan/vegetarisches Mittagessen und Kuchen am Nachmittag, zubereitet von der lieben Gaby aus dem Wanderlust Café & Yoga

Bitte bring Schreibzeug und bequeme Kleidung mit, sowie einen Gegenstand, den du mit Weiblichkeit verbindest, für unsere Mitte.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Über Birthe Schütz:

"Mein tiefster Herzenswunsch ist es, Frauen (und Männer) in ein Gefühl der Selbstermächtigung zu begleiten – sie zu unterstützen, sich wieder zu fühlen – sich zu erlauben, zu fühlen – nicht im Außen, sondern im Innen.

Mein Konzept des Yin Powerment verbindet Yin Yoga und Bewusstseinsarbeit miteinander. Es geht tief in alle Schichten deines Seins. Dein Leben ist der Spiegel deiner Seele. Was zeigt sich dir also, wenn du still wirst und nur noch fühlst? Sind da Tränen, Wut oder Scham? Ich fühle dich, mein Schatz. Es ist gut, so wie es ist. Was zeigt sich, wenn du dir also dein Leben anschaust?


Ich kreiere Frauenkreise, mit einer riesigen Prise Humor, in denen alles sein und gezeigt werden darf, in denen Frauen mutig ihre Geschichte erzählen und gemeinsam über sich hinaus wachsen können – getragen von einer liebevollen, wertschätzenden Gruppe – ohne Wertung und Zensur – echt, authentisch und vor allem sicher. Im Kreis kommen Frauen zusammen auf Augenhöhe, es gibt keinen Anfang und kein Ende. Alle sind getragen von dieser wundervoll nährenden Energie.


Ich wünsche dir, dass du dein Licht entzündest, dich in Liebe erlebst und über dich hinaus wächst – deinem Strahlen die Erlaubnis gibst, kraftvoll und alles durchdringend zu leuchten.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Kosten: 69,00.

Anmeldung per Mail an: dasyogaboot737@gmail.com


 

ISY Einsteiger Workshop

 

Steffi

 

Samstag nächster Termin März 2020

13:00 – 16:00 Uhr

 

Wenn du gerade mit Yoga begonnen hast und im Unterricht Fragezeichen auftauchen, wenn es um Bandhas, Ujjayi, das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung oder auch die einzelnen Haltungen (Asanas) selbst geht, dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich.

 

Wir nehmen uns Zeit, den Atem zu finden (Pranayama), ein Grundverständnis für die grundlegenden Ausrichtungsprinzipien zu entwickeln und so eine gute Basis für die offenen Klassen zu schaffen.

 

Außerdem erzähle ich ein wenig zu den Wurzeln des Yoga.

 

Kosten: 45,- Euro

Anmeldung per Mail an: steffi@innersmileyoga.de

(Mindestteilnehmerzahl 5)