Workshops

WORKSHOPS

LISTEN TO YOUR HEART–

FROM YANG TO YIN

 

Steffi

 

Sonntag, 30.1.2022

13:00 – 15:30 Uhr

 

Die Natur macht es vor: Der Winter ist die Zeit des Rückzugs, des Innehaltens. Nicht nur um Kraft zu sammeln, damit wir im Frühjahr neu erstrahlen können, sondern auch um in der Stille zu überprüfen, was wir vielleicht nicht mehr brauchen und wovon wir uns im neuen Jahreszyklus viel mehr wünschen.


Dabei wollen wir uns diesen Fragen nicht mit dem Intellekt nähern, sondern uns trauen, der leisen Stimme mit Wünschen und Bedürfnissen im Herzen zu lauschen. Nach einer geführten Meditation starten wir den Workshop mit einer fließenden Vinyasa-Sequenz, die dem Herzen Raum gibt und eine wohlige Wärme entstehen lässt. So werden Blockaden gelöst und Energie kann frei fließen. Danach lassen wir uns in die Ruhe des Yin Yoga gleiten, versuchen unseren Geist liebevoll vom Außen zu lösen und nach innen zu lauschen.


Ich freu mich auf dich!

 

Kosten: 45,- Euro

Zur Anmeldung im Studio (max. 10 Teilnehmer:innen) unter 2G+ bitte hier klicken.

Zur Anmeldung zum live Online-Stream bitte hier klicken.

 

YOGA BASICS WORKSHOP

 

Steffi

 

Sonntag, 20.02.2022

13:00 – 15:30 Uhr

 

Dieser Workshop ist für dich, wenn du gerade mit Yoga begonnen hast oder dein Wissen auffrischen möchtest.


Wir besprechen die verschiedenen Varianten des Sonnengrußes und finden die für dich passendste. Wir erfahren das Zusammenspiel zwischen Atmung und Bewegung und üben gemeinsam einige Grundhaltungen einer Vinyasa Yoga Klasse. Darüber hinaus nehmen wir uns Zeit, den Atem zu finden (Pranayama) und den Sound von Ujjayi zu erzeugen sowie dir ein Verständnis für Bandhas (energetische Verschlüsse) und Drishtis (Fixpunkte für den Blick) zu vermitteln.

 

Kosten: 40,- Euro

Zur Anmeldung im Studio (max. 10 Teilnehmer:innen) unter 2G+ bitte hier klicken.

Zur Anmeldung zum live Online-Stream bitte hier klicken.


 

ISY (easy) Schnupperstunde

 

Steffi Römke

 

nächster Termin folgt

13:00 – 14:30 Uhr

 

Diese Stunde ist für alle, die Yoga schon immer mal ausprobieren wollten, es bisher aber irgendwie doch noch nicht geschafft haben – also für alle absoluten Beginner.



Vielleicht hast du eine Yoga- oder Gymnastikmatte, ansonsten geht auch der blanke Boden. Leg dir auch ein Kissen und eine Decke bereit. Bequeme Klamotte, geübt wird barfuß. Am besten 2 Stunden vorher nichts Schweres mehr essen.

 

Kosten: 10,- Euro

Zur Anmeldung bitte hier klicken.