Workshops

WORKSHOPS

ISY Einsteiger Workshop

 

Steffi

 

neuer Termin folgt

13:00 – 17:00 Uhr

 

Wenn du gerade mit Yoga begonnen hast und im Unterricht Fragezeichen auftauchen, wenn es um Bandhas, Ujjayi, das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung oder auch die einzelnen Haltungen (Asanas) selbst geht, dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich.

 

Wir nehmen uns Zeit, den Atem zu finden (Pranayama), ein Grundverständnis für die grundelegenden Ausrrichtungsprinzipien zu entwickeln und so eine gute Basis für die offenen Klassen zu schaffen.

 

Außerdem erzähle ich ein wenig zu den Wurzeln des Yoga.

 

Kosten: 45,- Euro

Anmeldung per Mail an: steffi@innersmileyoga.de

steffi@innersmileyoga.de

(Mindestteilnehmerzahl 5)

 

STEFFI BEIM AGAPE ZOE FESTIVAL

 

13. + 14.04.19

ganztägige Veranstaltung

 

Steffis Klasse findet Sonntag von 10.00 – 12:0 Uhr statt.


Shine bright like a diamond –

Wir sehen die Welt durch unser Herz. Wenn wir glücklich sind, dann scheint die ganze Welt fröhlich und regenbogenbunt zu sein. Wenn wir traurig sind, wirkt dieselbe Welt auf einmal grau und einsam. Wir haben unser Herz verschlossen, was die Welt öde und bedeutungslos erscheinen lässt.


Das spiegelt sich auch in unserem physischen Körper wieder: Mit rundem Rücken, gesenktem Kopf und hochgezogenen Schultern schützen wir unbewusst unser Herz. In dieser Klasse wollen wir uns sowohl auf körperlicher, als auch auf emotional-mentaler Ebene von dem selbst angelegten Korsett befreien und den göttlichen Funken zum Strahlen bringen, der in unser aller Herzen wohnt.

Die Klasse ist für alle geeignet, die schon ein bisschen Yogaerfahrung haben.

 

Alle Infos unter https://agapezoe.com/de/hamburg/

STEFFI BEI DEN YOGI DAYS

 

Samstag, 04.05.19

ganztägige Veranstaltung

 

Steffis Klasse findet von 10-11:15 Uhr statt.


ANANDA TANDAVA – SHIVAS TANZ

Ananda bedeutet Glückseligkeit, Tandava ist der Tanz. Obwohl Shiva als Teil des hinduistischen Trimurti den Platz des Zerstörers einnimmt, ist sein Tanz ein Tanz der Freude, des Glücks. Denn die Zerstörungskraft Shivas dient letztendlich nur einem Zweck: der Transformation und dem Neubeginn.


Shivas Tanz symbolisiert Zerstörung und Erneuerung und meint damit die Befreiung der menschlichen Seele aus den Verstrickungen der Welt. So wie es Zeiten des Wachsens gibt, gibt es Zeiten des Vergehens. Wenn wir uns mit dieser unumstößlichen Tatsache vertraut machen, kann es uns leichter fallen, loszulassen. Die Vergänglichkeit ist ein unumstößlicher Aspekt in unserem Leben, der jedoch nicht zwangsläufig dazu führen muss, dass wir leiden. Auch in Zeiten großen Umbruchs können wir gelassen bleiben, wenn wir es schaffen, hinter den Schleier der Illusion schauen. Dabei hilft uns Shiva. Sein kosmischer Tanz ist nötig, damit Raum für Neues entstehen kann.

Also: Let’s dance ;O)

 

Alle Infos unter https://www.yogidays.de

 

INNER AXIS

Atemtherapie und Bewegung für mehr Fokus im Alltag


Tina Scheid


Sonntag, 16.06.19

14:00 – 16:30 Uhr

 



Inner Axis ist eine von Max Strom entwickelte Methode, die dir hilft, aktuelle Anspannungen loszulassen und tief sitzende Emotionen freizusetzen. Die Atemtechniken kombiniert mit speziellen Bewegungsabfolgen fokussieren umgehend den Geist. Sie helfen im Umgang mit Stress, Unruhe, Ängsten und Schlafstörungen.


Der Workshop startet mit einigen generellen Informationen zu Max Strom und seiner Inner Axis Yoga Methode. Wir besprechen die wesentlichen Bestandteile und deren Wirkungsweisen auf Körper, Geist und Emotionen. Danach üben wir eine komplette Inner Axis Yogaklasse - Atemtechniken, atem-initiierte Bewegungen und eine sanfte, dennoch kräftigende Yogasequenz. Es folgen zwei transformierende Atemübungen & Zeit für Reflexion.


Wir beenden den Workshop mit einer geführten Visualisierung und Meditation.

Inner Axis ist für alle geeignet.  Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und die Methode kann jederzeit geübt werden, um die körperliche, mentale und emotionale Gesundheit zu verbessern. Bringt was zum Schreiben mit.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Kosten ISY-Mitglieder: 40,- Euro

Kosten alle anderen: 45,- Euro

Anmeldung an: steffi@innersmileyoga.de

STEFFI BEIM

BARMER WOMEN'S RUN


 

Samstag, 15.06.19

12:00 – 20:00 Uhr

 



Die Frauenlauf-Serie BARMER Women’s Run ist weitaus mehr als nur ein Lauf!


Vielmehr ist es ein entspannter Tag unter Frauen – ganz nach dem Motto:

Be active. Be happy. Be you!


Hier findest du alle Infos zum Lauf/Walk, zum Yoga, dem Women’s Village und dem Day Spa, das 2019 noch attraktiver wird.

LANGENACHTDESYOGA 2019

 

Steffi Beig, Steffi Hornig, Tina Scheid, Marte Kamph und Hang und Harfe HH

 

Samstag, 22.06.2019

17:00 – 22:00 Uhr Klasse


Wir freuen uns dolle auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Folgendes Programm haben wir für euch zusammengestellt:


17:00 - 17:15  Ankommen, Begrüßung


17:15 - 18:00  Vinyasa Flow - start with a smile mit Steffi B.


18:30 - 19:15  Vinyasa Flow - pump up your inner smile mit Steffi H.


19:45 - 20:30  Inner Axis - Atemtechniken für mehr Fokus mit Tina


21:00 - 21:45  Yin/Restorative Yoga mit Marte begleitet von Hang und Harfe HH