Workshops

WORKSHOPS

LISTEN TO YOUR HEART–

FROM YANG TO YIN

 

Steffi

 

Sonntag, 12.12.2021

13:00 – 15:30 Uhr

 

Die Natur macht es vor: Der Winter ist die Zeit des Rückzugs, des Innehaltens. Nicht nur um Kraft zu sammeln, damit wir im Frühjahr neu erstrahlen können, sondern auch um in der Stille zu überprüfen, was wir vielleicht nicht mehr brauchen und wovon wir uns im neuen Jahreszyklus viel mehr wünschen.


Dabei wollen wir uns diesen Fragen nicht mit dem Intellekt nähern, sondern uns trauen, der leisen Stimme mit Wünschen und Bedürfnissen im Herzen zu lauschen. Nach einer geführten Meditation starten wir den Workshop mit einer fließenden Vinyasa-Sequenz, die dem Herzen Raum gibt und eine wohlige Wärme entstehen lässt. So werden Blockaden gelöst und Energie kann frei fließen. Danach lassen wir uns in die Ruhe des Yin Yoga gleiten, versuchen unseren Geist liebevoll vom Außen zu lösen und nach innen zu lauschen.


Ich freu mich auf dich!

 

Kosten: 45,- Euro

Zur Anmeldung bitte hier klicken

(2G)

 

108 SONNENGRÜSSE ZUR WINTERSONNENWENDE

 

Steffi Römke

 

Dienstag, 21.12.2021

18:15 – 20:00 Uhr

 

Die Wintersonnenwende kennzeichnet die längste Nacht des Jahres und ist gleichzeitig die Geburt des Lichts, denn von nun an nimmt das Licht unermüdlich zu. Lasst uns gemeinsam die Wiedergeburt der Sonne feiern, die stellvertretend für jeglichen Neubeginn steht und die Sonne grüßen. Die Sonne als Symbol für das Licht und das Leben.


108 mal versteht sich. Warum? Die Zahl 108 gilt im Hinduismus als heilige Zahl. Sie ist an vielen Stellen zu finden und wird manchmal auch wie folgt gedeutet: Die Zahl 1 steht für das göttliche Prinzip, für die Einheit von allem in der Welt. Sie ist somit nondual, eben ohne ein Zweites. Die Zahl 0 als Symbol für die Vollkommenheit eines geschlossenen Kreises und damit für die Fülle, gleichzeitig aber auch für die Leere und die Zahl 8 für die Unendlichkeit.

Im Sonnengruß verbinden wir Atem und Bewegung. Jede Ein- und jede Ausatmung verbunden mit einer Bewegung. 108 mal ausgeführt, ist das ganz schön schweißtreibend, wird durch die stetige Wiederholung aber auch zu Meditation in Bewegung.


Keine Sorge, du schaffst das. Jeder in seiner Sonnengrußversion, die wir zu Beginn besprechen werden. Die Energie, die Kraft, die entsteht, wird dich mitreißen und die Sonne in deinem Herzen zum Strahlen bringen.


Wie immer machen wir die 108 Sonnengrüße auf Spendenbasis. 50% gehen an den Kältebus von der Diakonie Hamburg, 50% gehen auch in diesem Jahr an ISY.

Wir haben 12 Plätze im Studio und unendlich viele über Zoom.

Anmeldung über den Kursplan auf unserer Homepage. 

 

SILVESTERSPECIAL

 

Steffi Römke

 

Freitag, 31.12.2021

12:00 – 14:00 Uhr

 

Dieses Jahr machen wir wieder ein Silvester Special bei ISY. 2 Stunden um 2021 zu verabschieden und uns gemeinsam auf 2022 einzustimmen.

Die Klasse findet mit 2G im Studio statt. Es sei denn, es kommt etwas dazwischen... du weißt schon. Dann switchen wir auf Online via Zoom.



Kosten: 20,- Euro

Anmeldung über den Kursplan auf unserer Homepage.

 

ISY (easy) Schnupperstunde

 

Steffi Römke

 

Samstag, 08.01.2022

13:00 – 14:30 Uhr

 

Diese Stunde ist für alle, die Yoga schon immer mal ausprobieren wollten, es bisher aber irgendwie doch noch nicht geschafft haben – also für alle absoluten Beginner.



Vielleicht hast du eine Yoga- oder Gymnastikmatte, ansonsten geht auch der blanke Boden. Leg dir auch ein Kissen und eine Decke bereit. Bequeme Klamotte, geübt wird barfuß. Am besten 2 Stunden vorher nichts Schweres mehr essen.

 

Kosten: 10,- Euro

Zur Anmeldung bitte hier klicken.

 

YOGA BASICS

 

Steffi

 

nächster Termin folgt

00:00 Uhr

 

Du hast während der Coronazeit mit Yoga angefangen und wünscht dir jetzt, die Basics zu lernen – Bandhas, Ujjayi, das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung aber auch die einzelnen Haltungen (Asanas) selbst, dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich.

 

Wir nehmen uns Zeit, den Atem zu finden (Pranayama), ein Grundverständnis für die generellen Ausrichtungsprinzipien zu entwickeln und so eine gute Basis für die offenen Klassen zu schaffen.

 

Außerdem erzähle ich ein wenig zu den Wurzeln des Yoga.

 

Kosten: 40,- Euro

Zur Anmeldung bitte hier klicken

(2G - Mindestteilnehmerzahl 5)